Music Monday – Patrick Lemm

//Music Monday – Patrick Lemm
  • Musiker Patrick Lemm im Interview mit Chris Vegas

Music Monday – Patrick Lemm

Dieses Mal bei Music Monday, dreht sich alles um das vermutlich loyalste Familienmitglied der Band: Patrick Lemm

Patrick Lemm

Geb. am: 12.09.1980

In: Karlsruhe

Instrument: Gitarre/Gesang

Wann hast Du mit Deinem Instrument angefangen?

Mit 12

 

Wie kam es dazu?:

Klischeehaft habe ich beim CVJM Sommercamp am Lagerfeuer beschlossen, Gitarre zu lernen. Danke an diese Stelle an unseren damaligen Teamleiter, dem ich meinen heutigen Beruf jetzt zu verdanken habe! 🙂

 

Wusstest Du, dass Du es mal beruflich machen würdest?

Nein, ehr das Gegenteil war der Fall. Ich hatte immer Angst davor, den Spaß zu verlieren, wenn man es MUSS! Ich habe mich dann wohl selbst eines Besseren belehrt. Der Spaß hängt nicht am MUSS, sondern an den Menschen mit denen man Musik macht. Ich liebe meinen Beruf und denke noch lange nicht an Rente. 🙂

 

Deine 5 Lieblingsalben of all Time:

Guns n Roses – use your illusion 1&2
Metallica – black album
Green Day – Dookie
John Mayer – where the light is
Xavier Naidoo – nicht von dieser Welt

 

Was hörst Du zur Zeit oft?

Tatsächlich habe ich zur Zeit die “Ich höre alles querbeet-Phase“.
Von Soul über Rock oder Funk bis Metal und Pop.

 

Was war deine erste CD?

Lambada-Kaoma, aber zu meiner Verteidigung: Ich war 9 und hatte vorher schon Schallplatten und MC’s von seriösen Bands!!!

 

Deine erste eigene Band?

Schulband natürlich. Wir machten aber viele Partys in Karlsruhe noch lange nach der Schulzeit als „One Way Ticket“ unsicher.

Wann war dein erstes Konzert?

Guns `N` Roses am 22.06.1993 im Wildparkstadion Karlsruhe

 

Deine Lieblingstextzeile?

You can play the game and you can act out the part
Though you know it wasn’t written for you (James Taylor – Shower the people)

Welcher Song hat Dein Leben verändert?

Der Song „Neva give up“, der aus meiner eigenen Feder stammt, hat mein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Ohne diesen hätte ich meine Frau wohl nie kennengelernt.

Dein letztes Konzert:

Auch wenn man jetzt evtl. denken könnte, ich gehe nur zu einer Band auf‘s Konzert.
Es war Guns N Roses. 🙂

2018-03-15T15:24:53+00:00