Project Description

Bassist

Bassist Frowin Superfro Ickler ist Bandmitglied der StreetLIVE Family
Frowin Ickler ist Bassist aus Leidenschaft

Frowin Ickler.

Frowin Ickler steht schon seit seinem 15. Lebensjahr auf der Bühne. Nebenbei ist er übrigens auch Yogalehrer. Kein Wunder also, dass er uns mit seiner Energie regelmäßig umhaut. Ob solider Groove oder expressives Spiel, er beherrscht virtuos nahezu alle Stilrichtungen. Und das hört man nicht nur, das sieht man auch: Auf der Bühne besticht er durch überschäumende Spielfreude und eine Bühnenshow, die man so schnell nicht vergisst. Schon früh begeisterte ihn die Musik der 70er Jahre, so dass er bereits in jungen Jahren mit Funk- und Rhythm n‘ Blues Bands unterwegs war. Es kam das Interesse für Jazz, Hip Hop und R n‘ B der 90iger hinzu, was ihn über die HR-Band, diverse Bandprojekte und dem Gewinn mehrerer Preise zur StreetLIVE Family führte. Inzwischen ist er in ganz Europa unterwegs und stand unter anderem mit Stanley Clarke, Laith Al Deen, Henni Nachtsheim, Willy Astor, Philipp Poisel, Joe Cocker und vielen anderen auf der Bühne. Egal, ob in einer großen Band oder in einem loungigen Trio mit Kontrabass – Frowin ickler ist in allen Formationen zu Hause und prägt sie durch sein markantes Spiel.

zurück

BERATUNG & BOOKING