Project Description

Sänger

Gil Ofarim
Gil Ofarim

Gil Ofarim.

Gil Ofarim bereicherte als Gastmusiker die StreetLIVe Family. Zusammen mit Sängerin Annabell Kay rockte er in Frankfurt die Bühne der Ing- DiBa. „Gil ist ein super herzlicher und angenehmer Mensch,“ erinnert sich die Entertainerin, „trotz der vielen Charterfolge ist er ein bodenstädiger Musiker und echter Teamplayer. Als wir gemeinsam „Man in the mirror“ von Michael Jackson performt haben, ist das Publikum total ausgerastet.“

Gil Ofarim ist der Sohn, des mittlerweile verstorbenen, israelischen Sängers und Musikproduzenten Abi Ofarim. Der Musiker trat erstmals in den 1990er Jahren durch eine Foto-Lovestory in der „Bravo“ in die Öffentlichkeit. Damit startete auch seine Musikkarriere. Titel wie „Talk To You”, “Round ’n‘ Round” und “If You Only Knew” waren sehr erfolgreich in den Charts vertreten. Schon damals schlug sein Herz neben der Musik auch für die TV-Leinwand. Als Schauspieler war er in diversen TV-Produktionen wie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Endlich Sex!“ und „Strip Mind“ vertreten. 2012 trate er zusammen mit seinem Bruder in der zweiten Staffel von „The Voice of Germany“ auf und kam bis ins Viertelfinale. 2017 sah man ihn in der zehnten Staffel der RTL-Tanzshow „Let‘s Dance“ und in der Kinokomödie „Unter deutschen Betten“.